Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Filme
Translife Offline



Beiträge: 58

23.06.2013 15:51
RE: Filme über Transsexualität und Travestie Antworten

Es gibt einige Filme über Transsexualität, auch Travestie.
Bekannt ist mir persönlich nicht sehr viel, da bin ich ehrlich, aber was mir bekannt ist und mir gefällt, sind Filme wie "Too Wong Foo" mit Patrick Swayze- herrlich herzlich und liebevoll gemachter Film über vier Transvestiten.

Transsexualität gibt es auch. "TransAmerica", einer meiner (habe ich schon geschrieben ) Lieblingsfilme mit Kevin Zegers und Felicity Huffman. Sehr behutsam wird in dem Film mit diesem Thema gearbeitet. Felicity spielt so überzeugend, dass es eine Schande wäre, ihre Leistung in der synchronisierten Fassung zu schauen. Auch wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist, sollte man zumindest einmal versuchen, einen Blick in den Film werfen und Felicity erleben. Sie hat mithilfe einer Sprachtherapeutin ihre Stimme tiefer gebracht, so dass sie sehr glaubwürdig erscheint. Wenn man sie in ihrer "natürlichen" Stimme sprechen hört, mag man nicht glauben, wie intensiv sie gearbeitet hat, um den transidenten Vater von Kevin darstellen zu können.
Den Film gibt es nur schwer zu bekommen, aber Youtube hat Ausschnitte davon.

Wer noch mehr Filme kennt, darf sie gerne nennen!

«« Transpapa
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz